Angebot: PC Karteikarten
320 PC Karteikarten für nur 5,98 € zzgl. 2,99 € Versand!

Handy Lernkartei

Kostenlose und kostenpflichtige Lernkarteien für iPhone, Android und Nokia im Test. Diese Seite wird in nächster Zeit erweitert - schon jetzt finden sich hier die Top Anbieter.

Anki Vokabeltrainer

Der Vokabeltrainer Anki läuft auf Windows, Mac, Linux und sogar Android und iOs (also dem iPhone / iPad und iPod touch). Die Software kostet für das iPhone 24,99$. Der Preis scheint erstmal recht hoch, dafür bietet Anki aber auch sehr viele Funktionen und ist die einzige Lernkartei, die auf etlichen Systemen funktioniert.

Pons Vokabeltrainer

Der Pons Vokabeltrainer für's iPhone ist kostenlos und ermöglicht die direkte Übernahme von Vokabeln aus den Pons Lexika - insofern stellt er eine optimale Lösung für alle die Fremdsprachen lernen möchten dar.

Alternative Lösungen

Die meisten separat vorgestellten Online Lernkarteien eignen sich zum Üben auf mobilen Geräten - dies setzt allerdings eine Verbindung zum mobilem Internet voraus, und ist daher nicht sehr angenehm.
Alternativ unterstützen manche Lernkarten Programme auch den Export der Karteien als Bilder. Diese können natürlich auch auf dem Handy betrachtet werden, sind aber wiederum alles andere als komfortabel.